Slowakia Ring

Nach einer langen und sehr mühsamen Reise kamen wir in der Slowakei an. Nach 15 Stunden Fahrt und vielen Staus war die Vorfreude gross als wir die ersten Wegweiser zum Slovakia Ring entdeckten.

Bei der Anmeldung sah ich, dass viele Gaststarter vor Ort sind und ein Supersport WM Pilot, es sollte ein spannendes Weekend werden.

Bei tropischen Temperaturen bestritt ich diverse Trainings und die beiden Qualifikationsrennen. Als 6er Fahrer stellte ich mich für das erste Rennen auf der Startposition auf. Mit einem guten Start kam ich direkt unter die ersten drei Fahrer und konnte die Position halten. Nach zahlreichen Zweikämpfen und spannenden Überholmanövern fuhr ich schlussendlich als dritter Fahrer durchs Ziel.

Am Sonntag ergingt es mir fast gleich wie im ersten Rennen. Ich konnte nach vorne stechen und vorne mitfahren. Ich kämpfte mich auf den zweiten Platz und blieb auch dort bis zum Schluss des Rennens. In beiden Rennen war ich unter den SM Piloten erster und bin nun aktuell mit 25 Punkten Vorsprung immer noch an der Tabellenspitze.

Nun freue ich mich auf das letzte Weekend in Brünn und hoffe, dass ich mir bereits im ersten Rennen den Meistertitel sichern kann.

Vielen Dank an alle die mich auf jede Art und Weise unterstützen.

Sportliche Grüsse

Tiago & Team