Saisonauftakt

Nach einer langen Winterpause, starteten wir unsere Saison 2017 mit den Trainings in Spanien, Deutschland, Italien und Frankreich. Um mich optimal auf die neue Superstock Klasse vorzubereiten organisierten wir so viele Vorbereitungstrainings wie nur möglich ob mit der neuen ZX10R, dem Motocross oder dem Rennvelo.

Die Zeit verging wie im Flug und schon ist das erste Rennweekend Vergangenheit. Mit Sack und Pack reisten wir in die Slowakei. Trotz Kälte und starkem Wind absolvierte ich am Freitag meine ersten Meisterschaftstrainings mit der neuen Kawasaki ZX10R.
Von Beginn an fühlte ich mich auf dem neuen Motorrad wohl und konnte in den Qualis den 7. Startplatz erfahren.

Das erste Rennen in der neuen Königsklasse Superstock 1000 stand an und das ganze Team war etwas nervös. Leider startete ich nicht wie erhofft in das erste Rennen und musste mir jeden Platz nach vorne erkämpfen. Zum Schluss fuhr ihr als sechster Fahrer durchs Ziel.

Der Ehrgeiz für das zweite Renne war gross und ich musste einfach einen besseren Start hinlegen als am Vortag. Gesagt getan, ich kam gut weg und konnte meinen Startplatz in den ersten Runden halten. Runde um Runde versuchte ich mich vorzuarbeiten und konnte Plätze gutmachen. Bis zum Schluss kämpfe ich mich nach vorne und hatte den 2. Platz bereits in Sichtnähe, leider verpasste ich diesen wegen einem kleinen Fehler. So wurde ich im zweiten Meisterschaftrennen am Slovakia Ring 3. plazierter von 26 Fahrern.

Besser hätte die Saison für mich / uns nicht starten können. Wir freuen uns nun auf das nächste Weekend in Dijon und hoffen das wir etwas wärmere Temperaturen vorfinden werden.

Ich und das ganze Team würden sich auf Ihren Besuch in unserer Box freuen.

   

Weitere Bilder hier