Dijon

Die Hälfte der Saison ist nun vorbei und wir blicken auf ein gutes und spannendes Rennweekend in Dijon zurück.

Bei sommerlichen Temperaturen bezogen wir die Box in Dijon.
In den Trainings kam ich nicht so ganz auf meine Wunschzeiten wie auch im Quali. Somit startete ich die Rennen vom 5. Startplatz aus.

Am Samstag bekamen wir Besuch von vielen Freunden und Sponsoren, was mich umso mehr motivierte gute Ergebnisse zu erzielen. Im ersten Rennen hatte ich einen super Start und konnte direkt nach vorne stechen und als zweiter in die erste Kurve einbiegen. Im Verlauf des Rennens wurde ich von 4 Mitstreitern überholt, was ich jedoch nicht lange so stehen liess. Ich konterte erfolgreich und konnte als zweitplatzierter davonziehen. Ein Mitstreiter hinter mir wollte jedoch nicht kampflos aufgeben und versuchte mir die Stirn zu bieten. Bei einem Überholversuch in der letzten Runde touchiert er mich und wir beide mussten in der Kurve ausholen und wurden vom vierten Fahrer überholt. Mein Kampfgeist wuchs und ich konnte noch aufholen und durchquerte das Ziel als Zweitplatzierter.

Der Start im zweiten Rennen vermasselte ich ganz schön. Ich hatte einen Fehlstart und fiel auf den 8. Platz zurück. In den 14 Runden kämpfte ich mich nach vorne. Ich erhielt viel Wiederstand von meinen Mitstreitern, welche mir das Leben nicht leichtmachten. Bis zur 14 Runde war noch nicht entschieden wer als 3. Fahrer ins Ziel fuhr. Glücklicherweise konnte ich mich in der letzten Kurve und auf der Zielgeraden durchsetzen und beendete das Rennen als 3. Fahrer.

Glücklich und erschöpft fuhren wir mit weiteren 36 Punkten auf meinem Konto nach Hause. Ich bin immer noch Tabellenführer mit 18 Punkten Vorsprung auf meinen Mitstreiter. Nun stehen noch zwei Rennweekends an. Das nächste findet in der Slowakei statt und das letzte in Tschechien.

Ich freue mich bereits in zwei Wochen den nächsten Newsletter zu verschicken mit hoffentlich nur positiven News :)

Vielen Dank all meinen Sponsoren und Freunden die mich immer unterstützen und an mich glauben.

Bis bald.

Tiago & Team

--> Zur Fotogalerie hier klicken <--