Dijon 1

Nach einer kurzen Pause stand bereits das nächste Rennweekend in Dijon an. Der erste von zwei SM Läufen in Dijon.

Leider versprach die Wettervorhersage nicht allzu viel Gutes Wetter für die ersten zwei Training - & Qualitage. Am Freitag regnete es immer wieder, so dass die Strecke nicht trocknen konnte und ich verzichtete auf die Trainings. Am Samstag war das Wetter besser und ich konnte noch einige Trainingseinheiten und das Quali fahren.
Das erste Rennen startete ich aus der 11. Startposition. Da das Wetter etwas schwankte, war die Reifenwahl sehr schwierig. Leider trafen wir die falsche Entscheidung und ich konnte das Rennen als 9. Fahrer beenden.

Der Sonntag sollte mir mehr Glück bringen. Das Wetter war Top und somit war die Reifenwahl einfach. Wieder startete ich das Rennen aus der 11. Position und konnte mich jedoch direkt an der Leader Gruppe anhängen. Bis zur 10. Runden blieb ich als 4. an der Spitze dran und musste dann leider einen Platz abgeben. Leider konnte ich keinen Angriff mehr starten, da das Rennen in der Runde 14 abgebrochen wurde auf Grund eines Sturzes. Als 5. Platzierter hatte ich die zweit schnellste Rundenrzeit mit 1.21.6

Ein super Weekend mit super Leuten. Allen vielen Dank die mich vor Ort unterstützt und angefeuert haben.