Brünn & Franciacorta

Die letzten beiden Rennweekends Brünn und Franciacorta sind bereits etwas länger her.

Leider hatte ich in Brünn wenig Erfolg. Ich konnte im ersten Rennen nach einem guten Start den 5. Platz erkämpfen, stürzte jedoch kurz darauf. Zurück in der Box stellte sich heraus, dass der Schaden zu gross war und keine Möglichkeit bestand das 2. Rennen zu fahren. Somit packten wir bereits am Samstag zusammen und fuhren nach Hause. Glücklicherweise blieb ich unverletzt. Vor uns lag viel Arbeit, bereits zwei Wochen später war das nächste Rennen.

Danke meinen Freunden und Sponsoren klappte alles und ich konnte planmässig nach Italien fahren. In Franciacorta erwartete uns eine neue Strecke und tropische Temperaturen. Doch das Glück schien nicht auf meiner Seite. Mit einem super Gefühl fuhr ich alle Trianings und Qualis. Aber wie auch in Brünn stürzte ich bereits im ersten Rennen und mein Motorrad fing an zu brennen.
Zum Glück sah es schlimmer aus als es war und wir konnten alles ersetzten bis zum nächsten Rennen. Die Testfahrten nach dem Sturz verliefen gut und die Hoffnung auf das zweite Rennen war gross. Doch leider merkte ich bereits in der Warm up runde das etwas nicht stimmte. Ich versuchte das Rennen zu beenden, jedoch war die Gefahr zum Stürzen zu gross und somit entschied ich mich abzubrechen.

Leider waren die letzten Rennen für mich nicht sehr erfreulich. Nichts desto trotz freue ich mich auf das Rennen in Dijon. Wir freuen uns wieder auf viele Besucher.

Hiermit möchte ich mich nochmals bei allen Sponsoren, Gönnern und vor allem meinem Team für die Unterstützung bedanken.