Brünn 1

Nach einem super Saisonauftakt in Most, fuhren wir voriges Wochenende wieder in die Tschechei nun jedoch nach Brünn.

Gemäss Wetterbericht, erwartete uns ein regnerisches Weekend. Petrus meinte es jedoch gut mit uns, es regnete gerade in der ersten Nacht etwas danach hatten wir 3 wunderschöne sonnige Renntage.

Da die Piste am Freitagmorgen noch nass war, liess ich die ersten Trainings aus. Glücklicherweise kannte ich die Strecke bereits vom letzten Jahr, so machte es mir nicht sehr viel aus die ersten zwei Trainings auszulassen. Mittags bereitete ich mich dann auf das erste Qualirennen vor. Zusätzlich zu den angemeldeten Gegnern, fuhren noch zwei Gastfahrer mit. Ein Holländischer Superstockfahrer und ein Yamaha R6 Cup Pilot.
In beiden Qualifikationen fuhr ich die zweitbeste Zeit, doch reichte es in der Gesamtwertung "nur" auf den dritten Startplatz.

Wie in den vergangenen Renne hatte ich einen blitz Start und fuhr sofort an die Spitze. Ich konnte das Feld bis fast zum Schluss anführen, jedoch klebte der Holländische Superstockfahrer praktisch an meinem Heck und erlaubte mir keine Fehler. In der elften und letzten Runde schaffte er es mich zu überholen, was mich noch mehr anspornte die Führung zurückzugewinnen. In der zweitletzen Kurve startete ich noch einen letzen Angriff und konnte durch späteres Bremsen meinen Holländischen Gegner knapp überholen. So fuhr ich mit 0.6 Sekunden Vorsprung als erster über die Ziellinie.

Das Endurance Rennen liessen wir dieses mal aus. Der hintere Teil der Strecke wurde von einem Regenschauer geschweift und wir wollten kein Risiko bei nasser Fahrbahn eingehen.

Bei strahlendem Wetter begann das zweite Rennen gleich wie das am Samstag. Ich kam als Führender in die erste Kurve und versuchte meinen Abstand auszubauen. Aufgrund einem Motorschadens im vorherigen Rennen, hatte es eine lange Ölspur auf der Ideallinie, was das Rennen nicht gerade vereinfachte. Trotzdem konnte ich eine super Linie finden und meinen Rhythmus halten. Im Gegensatz zum Vortag hatte mein Holländischer Gegner etwas Mühe und so konnte ich mit 7 Sekunden Abstand erneut als Erster durchs Ziel fahren.

Aktuell bin ich mit 100 Punkten Tabellenführer, ein tolles Gefühl! Es war wieder ein gelungenes Wochenende mit vielen schönen Momenten. Vielen Dank meinem Team und all meinen Sponsoren.

Unser nächstes Renne werden wir in Lausitz, Deutschland abhalten. Drückt mir die Daumen :)

Sportliche Grüsse

Tiago & Team

Weitere Fotos hier

Video zur Zieleinfahrt